Englisch am Kamin

„Hello, Joan, good to see you!“ Herzlich ist die Begrüßung der drei Damen, die nachmittags die Wohnung von Joan Crossley in Holtenau betreten. Seit beinahe drei Jahren treffen sich die Damen regelmäßig bei der gebürtigen Schottin Joan Crossley, um gemeinsam zu lesen und zu diskutieren.

Joan Crossley lässt Sprache leben

KielSide März 2009Natürlich alles auf Englisch. „Ich hatte die Idee, meine große Leidenschaft, das Unterrichten, mal ganz anders zu „verpacken“. In gemütlicher Atmosphäre und kleinen Gruppen, ohne Druck“, so Joan Crossley. „In Sachen Englisch“ ist eine Idee, die ankommt. So treffen sich hier am heimischen Kamin die unterschiedlichsten Menschen, die aber alle das gleiche Interesse haben: Sie wollen ihr Englisch verbessern oder es einfach nur sprechen und damit lebendig erhalten. Joan Crossley kann dabei sanft lenken, Fehler ausmerzen oder auch erklären, wenn es Fragen gibt. Eine angenehme, entspannte Art eine Fremdsprache zu verbessern. Einme Stunde in einer Gruppe à 2-3 Personen kostet 30 €. Seit neuestem bietet ihre Mitarbeiterin Meike Cuntz zusätzlich einen professionellen Übersetzungsservice für private und geschäftliche Korrespondenz an.

<< zurück zur Übersicht